Manhattan

Manhattan vereint nicht nur Typstärke, sondern auch Eigenleistung, die kaum Wünsche offen lässt. Gekört wurde der Sohn des Halbblüters Saint Cloud im Jahr 2000 in Neumünster und wechselte danach nach Sachsen-Anhalt. wo er auch seine Hengstleistungsprüfung als 5. von 25 Teilnehmern absolvierte. 2003 war er zum Bundeschampionat der 5-jährigen Dressurpferde qualifiziert.

Der Vater Saint Cloud war zunächst in Deutschland bis Grand Prix siegreich und startete später international für die Schweiz. Der Muttervater Leonardo wurde wegen seiner hohen Vererbungssicherheit besonders geschätzt und lieferte herausragende Sportspitzen in allen Disziplinen. Mit Prince Rouge xx und Traumgeist xx stehen zwei der bedeutendsten Vollblüter, die je in der Trakehner Zucht Verwendung fanden, in dritter bzw. vierter Generation, so dass er schon väterlicherseits erkennbare hohe Blutanteil hier nochmals deutlich unterstrichen wird.

Manhattan ist ein Spross der Trakehner Familie der Maricca 1225. Daraus gingen unter anderem auch die Hengste Mangold (PB Holstein) und Wertschatz (PB Hann.) hervor.

In Österreich wurde Manhattan neben seiner Beschälertätigkeit auch sportlich weiter gefördert und kann Siege und Platzierungen bis Klasse S (Dressur) vorweisen. Er deckt auf Gut Ranzenbach im Natursprung und ist auch für die österreichische Warmblutzucht (AWÖ) gekört.

Informationen und Anfragen bitte an Helmut Mayer, office@ranzenbach.at oder Tel.: mobil +43 664 500 67 26