Erfolg für unsere Pferde bei SLP und ZSE

Eine Riege an tollen Trakehnerstuten hatte sich am Wochenende auf Gut Ranzenbach zur Stutenleistungsprüfung sowie Stuteneintragung eingefunden. Von 12 anwesenden Stuten holten sich insgesamt acht die Prämienpunkteanzahl. Die Siegerstute Königsweihe kam einmal mehr aus dem Besitz des Trakehner Gestüts Murtal.

Aus der Zucht von Gut Ranzenbach könnte sich Tutta la Cortesia Reale (Manhattan x Tonja v. Angard) gleich einmal den zweiten Rang bei der Leistungsprüfung am Samstag mit einer Endnote von 7,97 sichern. Auch unser „Christkind“ Silent Night von Korado, die noch vom Gestüt Freudenthal im Bauch ihrer Mutter Schila zu uns kam und in Ranzenbach das Licht der Welt erblickte, legte erfolgreich ihre Leistungsprüfung ab.

Tutta la Cortesia Reale, ihre Vollschwester Tutta la Vita Reale (die im Freispringen brillierte und die Tageshöchstnote 9,0 dafür erhielt) sowie Silent Night wurden am Sonntag schließlich in das Stutbuch des Trakehner Verbandes aufgenommen. Tutta la Cortesia Reale konnte sich zudem mit 55 Punkten und erfolgreich abgelegter SLP die Verbandsprämie sichern.

Zum Abschluss musterte die Kommission bestehend aus Dr. Hans-Peter Karp (stv. Vorsitzender des Trakehner Verbandes), Albert Raith (Vorsitzender Zuchtbezirk Bayern/Österreich) und Matthias Werner unser diesjähriges Stutfohlen von Uncuorino Reale aus der Tonja v. Angard. Der lebhafte Nachwuchs wurde mit Prämienpunkteanzahl bewertet, worüber wir uns natürlich sehr freuen!

Wir danken allen unseren fleißigen Helfern, gratulieren allen Ausstellern, Besitzern und Züchtern recht herzlich und freuen uns schon auf das nächste Highlight – unser Dressurturnier mit Trakehner Bonus vom 3.-4. Oktober!

Alle Ergebnisse im Detail finden Sie auf der Website der Trakehner IG Österreich!

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s