Fortbildung mit Christian Schacht auf Gut Ranzenbach

Die Trakehner IG Österreich hatte  am 12. und 13. September auf Gut Ranzenbach (NÖ) zu einem lehrreichen wie unterhaltsamen Seminar mit Christian Schacht (Zuchtleiter der American Trakehner Association, Richter und Ausbilder bis zur schweren Klasse) geladen. Ausgeschrieben als Fortbildung für Ausbilder, war eine erfreulich große Anzahl an Interessierten mit dabei.

Aufgeteilt in einen Theorie- und Praxisteil begann der Vortrag mit einem Streifzug durch die Geschichte der Reitkunst und des Pferdes als Partner des Menschen. Von der Beurteilung des Exterieurs wurde anschließend der Bogen zu Ausbildung, Training und Ausrüstung gespannt.

Am Nachmittag ging es dann in den praktischen Teil, wobei am Samstag die Pferde an der Hand vorgeführt wurden und am Sonntag unter dem Sattel. Aus der Zucht von Gut Ranzenbach waren hier die vierjährige Trakehnerstute Tutta la Gioia Reale (v. Prinz K3 x Angard, tragend v. Uncuorino Reale) sowie unter dem Sattel der fünfjährige Trakehnerwallach Un Granduca Reale (v. Prinz K3 x Manhattan) mit Stefanie Haider dabei.

Ein großes Danke geht hier an Steffi und Duci sowie an alle Helfer! Wir freuen uns schon auf die nächsten Events und hoffen in Zukunft wieder auf derart großes Interesse – auch von außerhalb der Trakehnerszene!

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s